Evangelischer Presseverband für Bayern e.V.

EPV-Praktikant Kilian Pinl

Mein Name ist Kilian Pinl, ich bin 22 Jahre alt und absolviere bis zum 15. Juni 2018 ein sechswöchiges Praktikum beim Evagelischen Presseverband für Bayern (EPV).

Ab kommendem Wintersemester beabsichtige ich, Journalismus an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zu studieren und erhoffe mir vorab Erfahrungen zu sammeln, die mir den Einstieg ins Studium erleichtern.

So möchte ich im Rahmen meines Praktikums Einblick in die unterschiedlichen Bereiche moderner Medien und Berichterstattung gewinnen, erfahren, wie journalistische Arbeit funktioniert, und herausfinden, worin meine eigenen Stärken liegen.

Ich bin überaus dankbar, diese Erfahrungen beim EPV machen zu dürfen, da hier unter einem Dach alle Formen der Berichterstattung vereint sind und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.