Evangelischer Presseverband für Bayern e.V.

EPV-Praktikant Paul Krauß

Paul Krauß

Ich bin Paul Krauß, 18 Jahre alt, Abiturient, Konfi-Teamer und Kirchenvorsteher in meiner Heimatgemeinde in Roth. Außerdem bin ich aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit, äußerst interessiert am Journalismus und deshalb nun der neue Praktikant beim EPV. Ich freue mich sehr darauf, von Februar 2019 an drei Monate über den Tellerrand hinauszublicken - zunächst im Münchner Stammhaus, bis ich dann im April in der Lokalredaktion in Nürnberg weitere Erfahrungen sammeln werde. 

Ich beginne in der Abteilung Crossmedia (drei Wochen lang erwarten mich dort spannende Einblicke in multimediales, kreatives Schaffen). Meine nächste Station führt mich eine Etage höher – zum Schnuppern bei efa radio.

Dieses Praktikum sehe ich als große Chance, die vielen ganz unterschiedlichen Facetten des Journalismus kennenzulernen und selbst in der praktischen Arbeit aktiv zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass mir die aufregende Zeit helfen kann, mir auf meinem Weg hinein ins Studium Orientierung zu geben und Möglichkeiten aufzuzeigen, wohin mich die Reise auf dem breiten Gebiet der Pressearbeit in der Zukunft führen kann.