Evangelischer Presseverband für Bayern e.V.

EPV-Praktikantin Fanny Buschert

Fanny Buschert

Mein Name ist Fanny Buschert und ich bin für die nächsten zwei Monate als Praktikantin beim Evangelischen Presseverband für Bayern (EPV). Darum möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Politikwissenschaften an der LMU in München, das Ganze schon im vierten Semester. Für dieses Fach habe ich mich aus einem ganz bestimmten Grund entschieden: Später einmal möchte ich in den Medien tätig sein. Unser Leben ist stark durch sie geprägt, also warum sich nicht auch beruflich intensiv damit beschäftigen! In den Journalismus soll es für mich gehen, und wenn sich der Journalismus gerne mit einem Thema befasst, dann wohl mit der Politik.

Neben dem Studium wollte ich unbedingt praktische Erfahrung sammeln, denn die Prozesse, die hinter einem Zeitungsartikel, einem Fernseh- oder Radiobeitrag ablaufen, kann die Politikwissenschaft nun wirklich nicht erklären. Und um mir diese Praxiserfahrung anzueignen, darf ich während meiner Semesterferien ein Teil des EPV sein!